Milbenstaubsauger Hoover

Das macht den Milbenstaubsauger Hoover aus – Beliebtheit als Resultat aus Qualität

Der nächste Milbenstaubsauger in unserer Reihe ist der Hoover MBC500UV 011 Matratzenstaubsauger. Dieser Staubsauger, soll wie viele andere Matratzenstaubsauger auch bei Milben eine gute Leistung liefern und so Allergikern und auch Asthmatikern bei den Beschwerden helfen. Durch sehr feine Filter wird dies in der Rege meist ermöglicht. Doch was genau zeichnet den Hoover Staubsauger aus und was kann er bieten?

Die technischen Daten sind das erste was man sich anschauen sollte, denn das ergibt einen guten Gesamtüberblick über das Gerät. Der Handstaubsauger mit einem Gewicht von 2,3 Kilogramm wird über ein 5 Meter langes Stromkabel betrieben. Dadurch hat das Gerät natürlich einen enormen Vorteil gegenüber akkubetriebenen Geräten, sowohl in Sachen der Leistung, als auch der Betriebsdauer. Stolze 500 Watt kann das Gerät vorweisen, ist für einen Handstaubsauger also schon ein sehr guter Wert.

Milbenstaubsauger HOOVER extra Funktionen

Der Bürstenkopf verfügt ebenfalls über einen Motor, so dass sich diese Bürsten dann drehen können. Mit 4200 Umdrehungen pro Minute passiert dies kann. Das Gerät verfügt aber auch über die Möglichkeit diese Funktion auszuschalten, wenn man nur leichte Verunreinigungen wegsaugen möchte. Zur Unterstützung des Saugprozesses gibt es auch eine UV-C Lampe, die die Milben abtöten soll. Die etwa neun Zentimeter lange Lampe erzeugt besonders starkes UV-Licht, welches nicht nur für die Milben schädlich sein kann.

Um den Benutzer vor der gefährlichen Strahlung zu schützen, gibt es einen Mechanismus, der automatisch erkennt wenn das Gerät zu weit von der Saugoberfläche entfernt ist. Bei etwa zehn Zentimetern schaltet sich die Lampe ab. Diese kann aber auch manuell am Gerät ausgeschaltet werden, wenn man sie nicht braucht. Für optimale Ergebnisse sollte der Hoover Matratzenstaubsauger aber mehrfach über die Matratze gefahren werden, damit möglichst viele Milben durch das UV-Licht abgetötet werden. Der gesammelte Schmutz kann nach dem Saugprozess dann auch ganz einfach entleert werden. Per Knopfdruck wird der Behälter abgenommen und kann dann problemlos über dem Mülleimer entleert werden. Zusätzlich kann man dann den Behälter noch mit Wasser reinigen, um den Resten von Staub und Milben endgültig den Garaus zu machen. Der integrierte Staubfilter für die Abluft kann ebenfalls unter Wasser gereinigt werden. Der Abluftfilter ist dazu nötig feinste Staubpartikel aus der Luft herauszufiltern. Bei normalen Staubsaugern gelangen diese meist durch den Filter hindurch und gelangen so wieder ins Zimmer.

Neben Matratzen kann der Staubsauger von Hoover aber auch auf anderen Oberflächen wie Sofas, Kissen und Decken angewendet werden. Auch von diesen Oberflächen entfernt der Milbenstaubsauger Hoover Staubsauger zuverlässig Milben und Hausstaub, dank der Vakuum-Funktion, die im Gerät integriert ist. Das Gerät ist mit seinen Abmessungen sehr handlich, lediglich da Kabel kann beim Reinigen etwas stören und Verstauung etwas komplizierter gestalten. Hier könnte Hoover also noch auf eine kabellose Variante setzen. Doch bei einem Preis von 108 Euro auf Amazon darf man sich da wirklich nicht beschweren. Zusätzlich gibt es auf Amazon kostenlosen Versand beim Kauf auf der Plattform. Auch die Bezahlung geht ganz einfach und kann per Bankeinzug getätigt werden. In weniger als 5 Minuten ist das dann meist erledigt. Dann können sich freuen, dass ihr Paket in wenigen Tagen bei ihnen vor der Haustür stehen wird.